Autor/in: Anna Fleck

Ebook: 14,99 €
Geb. Buch: 22,00 €
Hörbuch: 29,95 €
Spieldauer: 17 Std 7 Min
Erscheinungstermin: 16.10.2023
Verlag: @argonverlagArgon Verlag
5/5 ❤️

„Froststerne: Erinnere dich“ ist der erste Teil der neuen „Froststerne“ Trilogie. Die Bücher bauen aufeinander auf und sollten auch unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Ich habe die letzte Trilogie der Autorin schon verschlungen und habe mich so sehr gefreut nachdem diese neue Reihe angekündigt wurde. Für mich stand sofort fest, das ich auch diese Reihe unbedingt lesen muss. Da ich mich bei der „Meeresglühen“ Reihe für die Hörbücher entschieden hatte, habe ich mich natürlich auch hier wieder dafür entschieden, gerade da es auch die selbe Sprecherin war. Sie ist für mich eine der besten Sprecherinnen der ich bisher zuhören durfte und ich habe jetzt schon einige Hörbücher gehört. Alleine wegen ihr ist dieses Buch schon ein Genuss.

Das Setting ist einfach wieder der Hammer. Märchen und auch Märchenadaptionen gehören schon immer zu meinen must read, ich freue mich immer wieder eine neue Adaption zu finden. Bei „Die Sternkönigin“, muss ich allerdings sagen, gehörte bisher nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, doch nach diesem Buch muss ich meine Meinung doch noch einmal ändern. Aber dann… ich hätte es mir ja schon denken können… Aaaaaahhhhhhh… dieses Ende. Ich will jetzt und auf der Stelle weiter lesen bzw. weiterhören.

Der Schreibstil ist wieder wie ich ihn schon kennenlerne durfte, einfach wunderschön. Er ist flüssig, magisch und wieder so mitreißend. Dankeschön das ich es lesen durfte.

Elvys bester Freund Erik verschwindet auf magische Weise in einem Schneesturm mitten in Stockholm und niemand will ihr das glauben. Nach einem Jahr bekommt sie Beweise dafür das es die Schneekönigin wirklich gibt und sie etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Sie macht sich auf die Suche in den hohen Norden und bekommt dabei Hilfe einer kleinen Wichtelin…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..