Autor/in: Claudius Crönert

Claudius Crönert
Ebook: 11,99 €
Pri t: 14,99 €
Seiten: 496
Erscheinungstermin: 31.08.2023
Verlag: Ullstein Verlag ullstein
4/5 ❤️

„Die Kathedrale des Königs“ habe ich bei einer Leserunde entdeckt. Als ich dieses Cover entdeckt habe, war ich sofort neugierig. Als ich dann den Klapptext gelesen habe, stand für mich sofort fest, das ich mich unbedingt dafür bewerben muss. Ich lese historische Bücher einfach unheimlich gerne lese.

Ich habe es mir mit dem Buch nachmittags auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Ein paar Probleme hatte ich allerdings doch, so richtig in das Buch hineinzukommen, woran das aber lag, könnte ich gar nicht so richtig sagen. Es hat aber auch nicht wirklich lange gedauert und ich war an das Buch gefesselt und konnte kaum wieder aufhören zu lesen. Wie gut das ich mir die einzelnen Leseabschnitte von vorneherein markiert hatte, ansonsten hätte ich immer weiter gelesen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Bücher bei denen ich noch etwas lernen kann und das habe ich hier definitiv. Ich habe einige Personen und Ereignisse noch einmal genau auf Wikipedia nachgelesen. Schade fang ich es aber das der Bau der Kathedrale doch eher zweitrangig war, ich hätte sehr gerne noch mehr oder ausführlicher darüber gelesen und meiner Meinung nach sind hier auch noch ein oder zwei Fragen, für mich zumindestens offen geblieben. Trotzdem hat mir das Lesen sehr großen Spaß gemacht und ich kann Euch das Buch wirklich empfehlen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist spannend und so mitreißend. Dankeschön das ich mitlesen durfte.

Durch ein Missverständnis erhält Henri aus Reims den Auftrag für den englischen König eine Kathedrale zu bauen. Eine heftige Überfahrt und ein Aufstand des Adels machen seine Arbeit nicht wirklich leicht und dann ist da noch eine Liebe die nicht sein darf.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..