Autor/in: Petra Schier

Ebook: 9,99 €
Print: 12,00 €
Seiten: 577
Erscheinungstermin: 22.08.2023
Verlag: HarperCollins
5/5 ❤️

„Die Liebe des Pilgers“ ist der dritte und damit leider auch schon Finale Teil der „Pilger“ Reihe. Die Bücher bauen aufeinander auf und sollten der Reihenfolge nach gelesen werden.

Schon als ich den ersten Teil dieser Reihe bei einer Leserunde entdeckt habe, habe ich mich regelrecht verliebt, nicht nur in dieses tolle Cover, das einfach perfekt passt, nein, auch in den Klapptext. Mir war sofort klar, das wird meine Reihe werden. Ich habe mich so sehr gefreut, das ich tatsächlich mitgelesen durfte. Dieses Buch, diese ganze Reihe ist ein absolutes Highlight für mich geworden und ich muss ehrlich sagen, ich nehme mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied davon. Das weinende natürlich weil es jetzt vorbei ist, aber das lachende, es gibt mit der „Kreuz Trilogie“ eine Vorgänger Reihe in der diese Geschichte ihren Ursprung findet. Diese Reihe steht, seit ich den ersten Teil der Pilger-Reihe gelesen habe, auf meinem Wunschzettel und mittlerweile sogar in meinem Bücherregal und jetzt ist endlich der richtige Zeitpunkt gekommen um damit anzufangen und zu erfahren wie Palmiro in die Familie gekommen ist. Wer historische Bücher genauso sehr liebt wie ich, sollte sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen und sie unbedingt lesen, ihr würdet definitiv etwas verpassen, denn diese Bücher haben einfach alles was ein gutes Buch haben muss.

Der Schreibstil ist wieder so, wie ich ihn kennenlerne durfte, einfach wundervoll. Er ist flüssig, wahninnig bildhaft, ich hatte das Gefühl direkt in der Geschichte zu sein und alles selbst zu erleben, und so mitreißend, einmal damit angefangen, war es viel zu schnell vorbei. Dankeschön das ich es lesen durfte.

Palmiro ist unglücklich seit Benedikt ihn und auch Koblenz verlassen hat. Er setzt alles daran sein Geschäft weiter auszuweiten um sich abzulenken und dann gibt es immer noch die Gefahr die von dem Inquisitor ausgeht. Gibt es eine Rettung und vielleicht auch Hoffnung??

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..